Häufig gestellte Fragen

Können wir unseren GENTLEMAN-DJ vor der verbindlichen Buchung für unsere private Feier persönlich kennen lernen?

 

Klar, das könnt ihr, denn keiner will die Katze im Sack kaufen. Während einem ersten Telefonat nehmen wir alle relevanten Daten auf und dann treffen wir uns zusammen unverbindlich mit dem DJ bei uns im Studio und können uns persönlich kennen lernen. Während diesem Treffen erzählt ihr uns eure Wünsche und wir euch, was wir euch bieten werden. Und dann kommen wir bestimmt zusammen. :-)

Uns ist der persönliche Kontakt vor unserer Hochzeit sehr wichtig, euch auch?

 

Es ist uns sehr wichtig, euch vor eurer Hochzeit persönlich kennen zu lernen. Dazu treffen wir uns für ein Kennenlerngespräch (siehe oben). Ein weiteres Treffen findet ca. 2-4 Wochen vor eurer Hochzeit statt. Hier trefft ihr euch mit eurem DJ, um eure Musikwünsche und den Ablauf im Detail zu besprechen. Und telefonischer Kontakt ist natürlich jederzeit möglich. Durch diese zwei Treffen entsteht ein freundschaftliches Verhältnis, das sich positiv auf eure Hochzeitsfeier auswirkt.

Wie kleiden sich eure GENTLEMEN-DJs auf unserer Feier?

 

Uns GENTLEMEN-DJs ist es sehr wichtig, uns immer passend zu deiner Veranstaltung zu kleiden. Bei eurer Hochzeitsfeier sind eine feine Hose mit Hemd und Sakko bzw. Anzug und Krawatte selbstverständlich. Für einen Geburtstag lassen wir die Krawatte aber auch gerne mal weg.

Dürfen sich unsere Gäste auch an der Musikauswahl beteiligen?

 

Sie dürfen nicht nur, sie sollen sogar! Denn uns ist es wichtig, dass nicht nur ihr tanzt, sondern dass sich auch eure Gäste zahlreich auf der Tanzfläche einfinden. Dies realisieren wir durch kleine Musikwunschkarten in Visitenkartengröße, die in einem unauffälligen und durchsichtigen Ständer nach dem Essen zusammen mit Kugelschreibern auf den Tischen verteilt werden.

Spielt ihr auch Tanzmusik anderer Nationalitäten?

 

Durch vergangene Veranstaltungen haben wir bereits ein großes Repertoire an z.B. russischer, portugisischer, rumänscher und ungarischer Musik. Es ist natürlich möglich, dass du uns traditionelle wie auch aktuelle Tanzmusik deines Landes zur Verfügung stellst und wir diese geschickt mit in den Abend einbauen.

Kann ich die Auflegkünste meines GENTLEMAN-DJ online anhören?

 

Dies ist nicht vorgesehen, da unsere Musikauswahl für jede Veranstaltung individuell und live zusammen gestellt wird und eure speziellen Wünsche betreffend der Stilrichtung und auch eure Wunschtitel berücksichtig werden. Auch werden die Wünsche eurer Gäste mit einbezogen. Zudem würde dies gegen das Urheberrecht verstoßen.

Kann ich meinen GENTLEMAN-DJ live erleben?

 

Wir sind zwar auf private Festlichkeiten spezialisiert, legen aber auch auf z.B. Straßenfesten auf. Folgt uns auf Facebook oder Instagram um die Termine unserer öffentlichen Auftritte mitzubekommen.

Muss ich für meine private Veranstaltung GEMA-Gebühren entrichten?


Nein, private Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage sind davon ausgenommen. Wichtig ist, dass deine Feier nicht öffentlich zugänglich ist, sondern nur für geladene Gäste statt findet, zu denen ihr ein persönliches Verhältnis habt.


Du hast vorab weitere Fragen? Dann melde dich bei uns!



Mobiler Discjockey für Winnenden, Waiblingen, Backnang, Ludwigsburg, Schorndorf, Schwäbisch-Gmünd, Aalen, Fellbach, Stuttgart, Bad-Canstatt und Umgebung, also für den Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus


Teile das GENTLEMEN-DJ-TEAM:


Büro-Adresse:

Petristraße 18

71364 Winnenden