Licht-, Ton- und Effekttechnik

Neben dem Können des DJs spielt auch die technische Ausrüstung eine große Rolle. Auf dieser Seite kannst du dir einen Überblick über die eingesetzte Licht-, Ton- und Effekttechnik erhalten sowie Aufbaubeispiele und Demovideos verschaffen.

 

Die Tontechnik wird immer passend zur Größe deines Veranstaltungsortes und die Lichttechnik immer passend zur Größe deiner Tanzfläche gewählt. Beide Komponenten sind in meinen Preisen inbegriffen. Es gibt keine Basistarife mit minimaler Ausstattung und keine versteckten, teuren Upgrades. Stattdessen erhältst du immer einen fairen und transparenten Preis ohne versteckte Nebenkosten.


Lichttechnik

Ich verwende ausschließlich moderne LED-Lichttechnik, welche sich durch ihre geringe Hitzeentwicklung auszeichnet - ein großer Vorteil vor allem in den Sommermonaten. Zudem ist diese Technik stromsparend und kann an jede normale Steckdose angeschlossen werden. Durch ihren Einsatz wird deine Tanzfläche zum Leben erweckt.


Tontechnik

Mein exklusives weißes und hochwertiges Beschallungssystem von DB-Technologies ist immer mit dabei und kann auch in größeren Locations die Tantfläche ausreichend beschallen.

 

Für deine Veranstaltung sind immer zwei professionelle Mikrofone (ein Funkmikrofon und ein kabelgebundenes Mikrofon) im Preis inbegriffen. Diese können für Reden, Ansprachen, Gesangseinlagen und Spiele genutzt werden. Einen passenden Mikrofonständer bringe ich immer mit.

 

Für deinen Sektempfang oder einen weiteren Raum biete ich einen Lautsprecher mit Line-in Anschluss und Bluetooth-Funktion an, der zusätzlich gebucht werden kann.

 

Ein weiteres Lautsprecher-Set-Up bestehend aus zwei Lautsprecher der Marke Mackie mit je einem integrierte 15 Zoll Subwoofer können auch noch hinzu gebucht werden.


Effekttechnik

Meine Dunstnebelmaschine* erzeugt einen feinen und dezenten Dunst, der die LED-Lichteffekte besonders gut zur Geltung bringt und eine schöne Atmosphäre im Raum schafft, ohne die Sicht für dich und deine Gäste zu beeinträchtigen.

Als zusätzlicher Bonus ist die Nutzung der Dunstnebelmaschine in meinem Preis für Privatveranstaltungen immer inklusive.

* ich klären vorab mit der Location, ob der Einsatz von Nebel zugelassen ist.

Meine Hochleistungsnebelmaschine wird bei größeren Veranstaltungen wie Stadtfesten oder Festivals eingesetzt und kann separat gebucht werden. Sie erzeugt einen dichten Nebel und sorgt für ein eindrucksvolles Bühnenbild und spektakuläre Effekte.


Aufbaubeispiel

Mein Equipment kann flexibel in Restaurants sowie in großen Festhallen aufgebaut werden. Ich passe mich dabei diskret den Gegebenheiten der Location an und stimme meine Beleuchtung auf die Farben deiner Dekoration ab.


Mobiler Discjockey (Mobiler DJ) für Winnenden, Waiblingen, Backnang, Ludwigsburg, Schorndorf, Schwäbisch-Gmünd, Aalen, Fellbach, Stuttgart, Bad-Cannstatt, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung, also für den Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus


Teile deinen GENTLEMAN-DJ ERIC:


Büro-Adresse:

Petristraße 18

71364 Winnenden